"I MOG DI" HANDCREME VON KARSTADT

Mittwoch, September 19, 2012

Hallo Beauties! Letztens habe ich mal einen kurzen Abstecher zu Karstadt gemacht und bin an einem Aktionstisch zum Thema Oktoberfest hängengeblieben. Angeboten wurden Seifen, Duschgel und Handcremes – an mehr kann ich mich jetzt leider nicht mehr erinnern und auf der Internetseite habe ich die Produkte nicht finden können. Alle Produkte waren -  passend zur Wiesn, mit einem niedlichen Lebkuchenherz und der Aufschrift „I mog di" versehen.
I mog Di Handcreme von Karstadt
Hand und Nail Cream "I mog di" von Karstadt (2,95€)

Da es leider keinen Tester gab und man durch die Verpackung auch nicht wirklich auf den Inhalt schließen konnte – lediglich der Hinweis „Apfel-Zimt“ lies mich die Duftnote erahnen ^^, habe ich vorsichtshalber mal nur eine kleine Tube „Hand & Nail Cream“ mitgenommen. Bei 2,95€ für 60ml ein anständiger Preis.

Zuhause musste der Neuerwerb natürlich getestet werden. Die Creme riecht wirklich intensiv nach Apfel-Zimt, was an sich ja nicht unbedingt schlecht sein muss – gut, ich finde ja immer noch, dass Zimt in die Küche gehört und nicht in meine Pflegeprodukte ^^, allerdings war mir nicht ganz schlüssig, wie man von diesem Geruch auf die Wiesn schließen soll. Wenn ich an typische Naschereien denke, die es auf dem Oktoberfest gibt, kommen mir sofort gebrannte Mandeln, Zuckerwatte und türkischer Zucker in den Sinn. Aber Apfel-Zimt? Da höre ich ja eher die Engelchen „Stille Nacht“ singen. :-P
Zur Wirkungsweise kann ich allerdings nichts Negative sagen. Die Creme zieht schnell ein und macht die Haut schön weich. Mehr erwarte ich eigentlich auch gar nicht von meiner Handcreme. 

Mein Fazit
An sich eine nette Idee. Bei der Duftnote hat sich Karstadt allerdings im Thema vergriffen. Weihnachten wäre hier, meiner Meinung nach, viel passender gewesen! Da ich – wie bereits erwähnt, noch einige andere Handcremes leeren muss, werde ich diese einfach noch ein bisschen im Schrank liegen lassen und pünktlich zur Adventszeit wieder hervorholen.
Na dann: „Frohe Weihnachten“ äh ich meine natürlich „Auf geht’s zur Wiesn!“

You Might Also Like

0 Comments

Please note: Comments are moderated and won't show up immediately!