[Swatch] Nagellack Frosted Mint von p2

Samstag, Dezember 29, 2012

Nach einem kleinen Spontankauf ^^ möchte ich euch heute den Nagellack "010 Frosted Mint" aus der aktuellen LE von p2 vorstellen



Wer? Wie? Wann?


Die vier "Icy Touch" Nagellacke aus der "Snowkissed" LE von p2 sind nur im Januar 2013 und - wie immer ^^, exklusiv bei dm erhältlich. "Frosted Mint" und "Frozen Lavender" kommen mit Pearl-Effekt, die beiden Nauancen "Wintry Blue" und "Cool Plum" haben ein cremiges Finish. Alle Lacke sind vegan sowie Parfum-, PEG- und Parabene-frei! 
Eine Flasche mit 7ml Inhalt kostet 2,25€.

Einen Überblick über alle Produkte der Snowkissed LE findet ihr HIER! 




Farbe


Von "Außen" betrachtet, verspricht 010 frosted mint einen eisigen Pastellton, der einfach perfekt in die Winterzeit zu passt scheint. Auch auf den Nägeln kann die Farbe überzeugen: schlichtes aber schickes Perlmutt mit einem leichten Hauch mintgrün und glänzendem Pearleffekt! 


010 frosted mint von p2 (LE), 3 Schichten



Anwendung/ Auftragen
 

Beim Auftragen der ersten Schicht kam erst einmal die Ernüchterung. Der Lack zieht unübersehbare Streifen! Auch die etwas "übertrieben" flüssige Konsistenz des Lacks, die der Pinsel dann vor sich herschieben muss, trägt erst einmal zu einem sehr unregelmäßigen, nicht sehr überzeugenden Farbergebnis bei. 
Das Endresultat nach etwa 3 Schichten lässt sich dann aber wieder vorzeigen. Der Lack hat einen regelmäßigen Farbverlauf bekommen, ist sehr gut deckend und schimmert durch den Pearl-Effekt gleichmäßig im Licht.




Trockenzeit

Die Trockenzeit ist akzeptabel aber nicht bahnbrechend. Nach der letzen Schicht sollte man dem Lack noch gute 10-15 Minuten Zeit geben, um komplett durchtrocknen zu können. Andernfalls kann es doch leicht passieren, dass man sich noch größere Druckstellen zuzieht oder irgendwo "hängenbleibt". Ich spreche da aus eigener Erfahrung *räusper* XD 


010 frosted mint von p2 (LE), 3 Schichten

Haltbarkeit

Richtig Freude am Lack hatte ich leider nur kurze Zeit, da bereits am zweiten Tag erste Tipwear zu erkennen war. 010 Frosted Mint eignet sich also eher für kurzlebige Designs, die nicht länger als 2 Tage halten sollen. 



FaZIT
                

Da blasses mintgrün zur Zeit eh im Trend liegt, kann man mit der Nuance eigentlich gar nichts falsch machen. Mädels, die diese Farbe erst einmal für sich "entdecken" wollen ^^, sind - bei dem Preis, wirklich gut beraten. 
Sollte ich früher oder später wieder bewusst - Spontankäufe also ausgeschlossen XD, nach einem solchen Lack suchen, dann werde ich aber wohl zu einer etwas teureren Variante greifen.


Habt auch ihr bereits bei der aktuellen LE von p2 zugeschlagen oder konntet ihr euch noch nicht wirklich für eines der Produkte begeistern? 

You Might Also Like

2 Comments

  1. Wie schafft ihr es, dass eure Nägel bei solchen Farben immer so glatt aussehen ._.? Ich habe spätestens nach einer Stunde wieder Rillen und Blasen ._.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann es vielleicht sein, dass der Lack bei dir noch nicht ganz durchgetrocknet ist? Versuch es doch mal mit dem Top Coat "good to go" von essie. Nach 5 Minuten ist alles bombenfest ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Früchtchen

      Löschen

Please note: Comments are moderated and won't show up immediately!