[Review] Alles Holo oder was? - 040 just fantastic von p2

Montag, Januar 21, 2013

Hallöchen meine Lieben!
Letzte Woche hatte ich endlich einmal Zeit und Lust, meinen neuen Top Coat 040 just fantastic von p2 (HIER!) auszuprobieren. Da es sich - dem Aufruck auf der Flasche nach zu urteilen, um einen Holo-Lack handeln sollte, war die Neugierde auf das Ergebnis natürlich umso größer! 



WER? WIE? WANN?

Der Top Coat ist seit November 2012 Teil des Standardsortiments von p2. Zusätzlich ist der Lack auch in den Aufstellern der noch aktuellen LE "All you need is..." zu finden. 
Die Flasche mit einem Inhalt von 11ml kostet 1,75€!´


040 just fantastic von p2

Farbe

Im Laden ist mir als erstes die blasse, violette Nuance des Lacks aufgefallen, die mir persönlich sehr gut gefiel - an lila kann ich hald einfach nicht vorbeigehen ^^. Das absolute Highlight des Top Coats sind aber zweifelsohne die vielen kleinen Glitterpartikel die in allen erdenklichen Farben funkeln. 

Da die violette Farbe von 040 just fantastic auf den Nägeln selbst leider komplett verloren geht, ist hier auf jeden Fall noch ein Unterlack nötig. Dieses Mal habe ich mich für eine lilafarbene Nuance entschieden, auf der die Glitterpartikel dann aber auch richtig Gas geben. Das Glitzern und Funkeln in sämtlichen Regenbogenfarben ist aufgetragen ein richtiger Eyecatcher! 

Unterlack: 540 poetic Top Coat: 040 just fantastic (alles von p2)

Anwendung/ Auftragen

Der Lack ist sehr angenehm in der Handhabung und lies sich der leicht auftragen. 
Nach der ersten Schicht war ich allerdings etwas enttäuscht. Die wenigen Glitterpartikel, die haften geblieben waren, fielen auf den Nägeln fast nicht auf. Um einen richtigen "Wow-Effekt" zaubern zu können, sind also schon 2-3 Schichten nötig! 


Trockenzeit

Hier gibt es wirklich nichts zu meckern. Der Lack trocknet in Windeseile. 


Haltbarkeit

Auch von der Haltbarkeit bin ich total überzeugt. Nach fast einer Woche ist der Lack - abgesehen von ganz leichtem Tipwear, noch immer so gut wie neu. Wenn man an die ganzen "brenzligen" Situationen, wie Hausarbeit, etc, denkt, dann hält der Lack doch einiges aus! 

Nur das Entfernen stellt  - typisch Glitzer-Top Coat, mal wieder eine kleine Herausforderung dar. Wer schön sein will, muss eben leiden! ^^


Fazit

Ich muss  ganz klar sagen: Glitzerlack? Ja! Holo-Lack? Nein! Wer speziell auf der Suche nach einem tollen Holo-Lack ist, wird sich über dieses Produkt vielleicht nicht so sehr freuen können.
Vom Ergebnis selbst bin ich aber einfach nur begeistert! Der Glitzereffekt kann sich wirklich sehen lassen.


Wie gefällt euch der Top Coat? Seid ihr auch auf der Suche nach einem tollen Holo-Lack oder lässt euch das Thema völlig kalt? ;-)

You Might Also Like

5 Comments

  1. Sieht toll aus. Welchen Unterlack (also den lilanen) hast du denn verwendet? Die Farbe ist wunderschön, gerade in Kombination mit Glitzer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Als Unterlack habe ich den 540 poetic von p2 verwendet.

      Ganz liebe Grüße
      Früchtchen

      Löschen
  2. Ich habe den Holo-Topper auch und benutze ihn einfach zu gerne :)

    Liebst Nina
    www.ninamalinamon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Haha, Sehr guter Holo Lack. Nicht. Der Effekt sieht trotzdem sehr klasse aus :D

    AntwortenLöschen
  4. XD Ja das mit dem "Holo" hat bei dem Lack - wie bei vielen ^^', nicht wirklich geklappt.
    Holo scheint sich im Moment einfach besser zu verkaufen als Glitzer ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Früchtchen

    AntwortenLöschen

Please note: Comments are moderated and won't show up immediately!