[Review] Cream to Powder Blush C02 Rose's Wood von Catrice

Donnerstag, Januar 31, 2013

So Mädels, heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches schon längere Zeit hier bei mir zu Hause herumliegt: 
den Cream To Powder Blush C01 Rose's Wood von Catrice



Wer? Wie? Wann? 

Der Cream to Powder Blush ist Teil der "Siberian Call" LE von Catrice, die im Dezember 2012 erschienen ist. Den Aufsteller sollte man mit etwas Glück noch in den Läden finden können. 
Den Blush gibt es in den beiden Nuancen C01 coral -al -al -al (dunkler Apricotton) und C02 Roses's Wood (heller Peachton) und kostet jeweils ca. 3,79€. 

Cream To Powder Blush C02 Rose's Wood von Catrice (Siberian Call LE)

Farbe

C02 Rose's Wood ist ein sehr heller Peachton, der einen ganz leichten Farbhauch auf die Wangen zaubert. Den sichtbaren Soforteffekt finde ich super: die Haut wirkt viel frischer aber immer noch sehr natürlich! Ideal für ein leichtes Make-up an anstrengenden Uni- oder Arbeitstagen. 
Allerdings: der Farbunterschied auf den Wangen fällt eher gering aus. Dunklere Hauttypen werden wohl überhaupt keinen Unterschied feststellen können. Hier würde ich eher zur dunkleren Nuance C01 coral -al -al -al greifen. 

Der Unterschied ist auf dem Foto fast nicht zu erkennen!



Anwendung/ Auftragen

Wie es die Bezeichnung "Cream To Powder" schon vermuten lässt, ist Rose's Wood im Döschen angenehm cremig und lässt sich mit dem Pinsel oder mit dem Finger sehr leicht aufnehmen. Auf den Wangen nimmt der Blush dann recht zügig eine pudrige Konsistenz an, die sich allerdings noch sehr gut verteilen lässt und wunderbar mit der Haut verschmilzt!
Ich persönlich trage "Cream To Powder" Blushes am liebsten mit dem Finger auf. Da kleine Fussel aber sehr gerne im Blush kleben bleiben, sollte man sich die Hände vorher auf jeden Fall gründlich waschen! 

 

Haltbarkeit/ Entfernen

Da der Blush nicht ganz so viel Farbe abgibt, sind gegebenenfalls ein paar Schichten nötig, bevor man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Dafür bleibt die Farbe dann aber auch den ganzen Tag an Ort und Stelle! 
Beim Entfernen hatte ich keine Probleme! Mit einem üblichen Make-up Entferner oder Make-up Tüchern kann man dem Blush recht zügig zu Leibe rücken! 



Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Mittwoch! 

You Might Also Like

0 Comments

Please note: Comments are moderated and won't show up immediately!