[Best of Beauty] Meine Monatsfavoriten im März

Dienstag, April 02, 2013

Mit meinen Monatsfavoriten im März möchte ich mich heute bei euch zurückmelden! Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden und konntet euch zwischen Eiersuche, Osterfrühstück und Verwandtschaftsbesuchen auch etwas Zeit für euch selbst nehmen!

HD Mattitude Foundation 001 Ivory von Astor
Foundationtechnisch komme ich im Moment einfach nicht um die HD Mattitude von Astor herum. Obwohl die Foundation sehr gut abdeckt und kleine Unebenheiten sehr gut ausgleicht, bleibt der gefürchtete Maskeneffekt aus! Meine Haut sieht so einfach super natürlich aus. Eine anständige Feuchtigkeitscreme unter der Foundation ist aber auch bei der HD Mattitude Pflicht. Solo aufgetragen trocknet sie meine Haut sehr schnell aus!

BB Cream 5in1 "hell" von Nivea
Wenn es morgens ganz schnell gehen muss, greife ich gerne auch mal zur BB Cream von Nivea. Zusammen mit etwas Puder sorgt sie in wenigen Minuten für einen natürlichen Teint. Einziges Manko: die Cream muss wirklich sehr sorgfältig in die Haut eingearbeitet werden. Die dunklen Make-up Ränder, die sonst unter Umständen entstehen, lassen sich im Nachhinein nur noch schwer entfernen!

Lidschatten "01 goodness" von essence (Oz The Great And Powerful LE)
Als ich die Sachen für den heutigen Post zusammengestellt habe, war ich doch selbst etwas überrascht! Von dem Lidschatten "01 goodness" aus der "Oz The Great And Powerful" LE von essence war ich nach den ersten Swatches nämlich überhaupt nicht angetan. Zwar lies sich der gut pigmentierte Lidschatten mit der angenehm cremigen Konsistenz sehr leicht auftragen und verblenden; das erhoffte smaragdgrün erwies sich zu meiner großen Enttäuschung dann allerdings als blauer - bei gutem Willen noch türkiser, Schimmerlidschatten! Trotzdem muss ich mir eingestehen: der Lidschatten wird von mir inzwischen ziemlich oft benutzt. Fast keines meiner Augenmake-ups kommt im Moment mehr ohne diesen Lidschatten aus. Wenn wir es hier nicht mit Hexerei zu tun haben, dann weiß ich auch nicht! *g*
Khol Liner "Master Drama" in ultra black von Maybelline
In Sachen Kajal benutze ich weiterhin meinen All Time Favourit "Master Drama" von Mayeblline in der Farbe ultra black. Da ich in letzter Zeit über einige Kosmetiksets eher "unfreiwillig" an neue Kajalstifte gekommen bin, bin ich aber schon sehr gespannt, ob sich der Master Drama auch in den nächsten Wochen und Monaten noch behaupten werden kann.
Blush "01 asia sensation" von essence (cherry blossom girl LE)
Der Frühling hält jetzt definitiv bei mir Einzug! Und wenn man das schon nicht am aktuellen Wetter sehen kann, dann doch wenigstens an der Wahl meines Blushes. Statt dunkler Rottöne, zaubere ich mir also seit einiger Zeit wieder eine dezente, frühlingshafte Röte auf die Wangen. Hilfe bekomme ich dabei von einem alten Bekannten, der die letzten Monate leider etwas in den Weiten meiner Blushsammlung verschwunden war: "01 asian sensation" von essence. Infos zu diesem Blush findet ihr bereits HIER!

Blush Brush von realTechniques
Damit dann beim Auftragen nichts mehr schief geht, habe ich mir letzten Monat den "blush brush" von realTechniques gekauft, der seither täglich zum Einsatz kommt! Die Borsten sind unglaublich weich und verteilen den Blush wunderbar! Genau nach so einem Pinsel hatte ich gesucht.
Lip Duo von Model Co
An meine Lippen habe ich diesen Monat - abgesehen von meiner Lippenpflege, ^^ nur den Lip Duo von Model Co gelassen. Da ich bei meinem Make-up sehr gerne die Augen betone, brauche ich einen Lippenstift, der nicht ganz so "dick aufträgt" und meine Lippen trotzdem gut aussehen lässt. Das Produkt aus der Februarausgabe der Glossybox erfüllt diese Anforderungen! Der Lippenstift färbt die Lippen minimal ein und der Lippgloss sorgt für ein dezent glänzendes Finish! So mag ich das! ;-)

Pflegedusche "Grapefruit Bambus" von alverde
Last but not least hat es ein Duschgel in meine Favoriten geschafft. Beim Öffnen der Flasche erinnert die Pflegedusche "Grapefruit  Bambus" von alverde ehrlich gesagt etwas an Orangenlimonade. Wer seine Scheu allerdings überwindet, der erlebt sein "gelbes" Wunder! Der überwältigende Duft nach frischen Zitrusfrüchten, der sich entfaltet, gibt einem einen regelrechten Energieschub. Ich bin selten so erfrischt und voller Tatendrang aus der Dusche gestiegen. Ideal, wenn einem das schlechte Wetter aufs Gemüt schlägt oder man nur noch lustlos und müde in der Ecke sitzt!

You Might Also Like

0 Comments

Please note: Comments are moderated and won't show up immediately!