MAC Paint Pot "Éclair" aus der Baking Beauties LE

Montag, Mai 27, 2013

MAC Paint Pot "Éclair" aus der Baking Beauty LE 
Und weiter geht es mit dem zweiten Produkt aus der aktuellen "Baking Beauties" LE von MAC! Ich hatte ja schon im letzten Post (HIER!) erwähnt, dass ich total auf die Paint Pots von MAC stehe und daher griff ich - suprise, suprise, auch bei meinem zweiten Produkt aus der Kollektion wieder einmal zu einem Cremelidschatten! Im Gegensatz zu "Mooncake", in den ich mich beim ersten Blick auf die Pressebilder sofort verliebt hatte, habe ich mir bei der Entscheidung um die zweite Nuance aber etwas mehr Zeit gelassen. Das Duel zwischen dem schokobraunen"Éclair" und der silberfarbenen Nuance "Fancy Frosting" konnte letztendlich "Éclair" für sich entscheiden und ist damit mein erster Paint Pot in der Familie der Brauntöne! 

Wer? Wie? Was?
Zum Thema Eckdaten gibt es im Vergleich zu der Review vom Donnerstag (HIER!) nicht viel Neues! Auch "Éclair" ist seit Anfang Mai exklusiv bei Douglas (OS und in den Filialen) in der "Baking Beauties" LE von MAC für einen Preis von 23,00€ (Inhalt: 5 ml) erhältlich! Während im OS die Produkte aber schon vergriffen sind, solltet ihr in den Filialen mit MAC Counter mit etwas Glück noch fündig werden!
"Éclair" kommt in der Paint Pot typischen Aufmachung: der kleine Glastiegel und der matt-schwarze Schraubverschluss machen einen hochwertigen Eindruck und schützen den Cremelidschatten perfekt vor dem Austrocknen!

Farbe
Bei "Éclair" handelt es sich um ein tolles, sattes Schokobraun mit goldenen Schimmer. Der Tiegel lässt die Farbe schon sehr gut erahnen; aufgetragen wirkt die Nuance aber noch einen Tick dunkler und auch der Schimmereffekt kommt dann erst richtig zum Tragen! Lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber das verheißungsvolle Schokobraun des Paint Pots sieht einfach verdammt lecker aus! Seit ich mir für die Swatches vor 10 Minuten etwas von der Farbe auf den Unterarm gepinselt habe, scheift mein Blick ständig in die Richtung. Schrecklich! *g*

MAC Paint Pot "Éclair" aus der Baking Beauty LE 
Auftragen/ Anwendung
Wie auch die anderen Nuancen lässt sich "Éclair" wieder sehr angenehm handhaben! Das Produkt verschmilz, sobald man etwas Cremelidschatten mit den Fingern aufnimmt, und lässt sich anschließend ohne Weiteres auf dem Lid aufbringen. Die braune Nuance ist mit einer Schicht bereits komplett deckend - super Pigmentierung! und kann gleich nach dem Auftragen noch mit einem kleinen Pinsel verblendet werden!


Auf den Augen trage ich: MAC Paint Pot "Éclair" 
Haltbarkeit
Die Haltbarkeit der Paint Pots scheint sehr vom jeweiligen Hauttyp abhängig zu sein. Bei mir (Mischhaut, um die Augen aber eher etwas trocken) hält  "Éclair" nach dem Trocknen den ganzen Tag bombenfest und fängt auch nach mehreren Stunden nicht zu creasen an. Auch Fall Out konnte ich keinen feststellen.
Auch beim Abschminken verhält sich "Éclair" genau so, wie ich das von einem guten Produkt erwarte: ein einfaches Kosmetiktuch reicht aus, um den Lidschatten schnell und vor allem rückstandslos entfernen zu können!

Mein Fazit
Die Farbe ist wunderschön und auch von der Qualität bin ich wieder restlos begeistert! In Zukunft wird es wohl nicht bei dem einen braunen Paint Pot bleiben! ;-)
Allen Mädels, die sich für Cremelidschatten erwärmen können, kann ich "Éclair" nur weiterempfehlen!

MAC Paint Pot "Éclair" aus der Baking Beauty LE 
Welche Produkte aus der "Baking Beauties" LE habt ihr euch gegönnt oder stehen noch auf eurer Wunschliste? Könnt ihr euch für die Paint Pots von MAC begeitertn oder ist das überhaupt nichts für euch?

You Might Also Like

4 Comments

  1. Den wollte ich auch sooooooo gerne haben aber der war überall ausverkauft, ein Douglas das in der Nähe von mir MAC führt hatte noch nichtmal die LE bekommen.
    Die Farbe ist so schön und sieht bei dir aufgetragen traumhaft aus *-*
    LG <3

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh ich will auch mal was von Mac *-* Die Produkte sind soooo toll *-*

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Farbe ist wunderschön. Ich muss wohl mal die Augen offen halten, ob ich sie noch irgendwo bekomme :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Hast Du den Eclair ganz normal in Deutschland beim Mac Counter im Douglas gekauft? Mir wurde hier in der Gegend nämlich in verschiedenen Städten gesagt das der Eclair gar nicht in Deutschland ausgeliefert wurde. :-(

    LG,
    JeeJee

    AntwortenLöschen

Please note: Comments are moderated and won't show up immediately!