Nagellack "mint candy apple" von essie {Review}

Donnerstag, Mai 02, 2013

essie "mint candy apple" (Nr. 99)
Heute möchte ich euch meinen derzeitigen Lieblingslack vorstellen: "mint candy apple" (Nr. 99) von essie! Der helle, mintgrüne Lack macht schon beim Lackieren Lust auf den Frühling und sieht einfach immer schick aus! Das Tolle daran? Der Lack ist im Standardsortiment von essie für die "obligatorischen" 7,95€ enthalten. Beim Kauf ist also keine Eile geboten. 

Dass ich "mint candy apple" vor einigen Wochen bei dm mitgenommen habe, war kein Zufall. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon etwas länger auf der Suche nach einem mintfarbenen Nagellack und bin bei essie schließlich "hängen geblieben". Dass das Farbergebnis exakt der Farbe in der Flasche entspricht, hat mich natürlich besonders gefreut. 
Werfen wir jetzt aber einmal einen Blick auf die Anwendung: Der Lack lässt sich super handhaben und macht durch die angenehm flüssige Konsistenz beim Auftragen keinerlei Probleme. Der breitere Pinsel sorgt zudem für ein schnelles und präzises Ergebnis. Auch die Deckkraft kann sich sehen lassen - zwei Schichten reichen hier allemal aus! 
An der Haltbarkeit gibt es nichts auszusetzen. Mit etwas Top Coat - ich habe hier "good to go" von essie verwendet, hält der Lack locker fünf bis sechs Tage ohne die ersten Spuren von Tip Wear erkennen zu lassen. 

Mein Fazit
Sowohl von der Farbe als auch von der Qualität des Nagellacks bin ich restlos begeistert! Die knapp acht Euro haben sich wirklich bezahlt gemacht und daher kann ich gar nicht anders als eine Kaufempfehlung für "mint candy apple" von essie auszusprechen!

essie "mint candy apple" (Nr. 99)
Product & Review FAQ
brand: essie
name: mint candy apple (Nr. 99) 
content: 13ml
color: mint green

 Where can I purchase it? dm, Douglas,  Budni, div. Online-Shops
How much is it? 7,95€
Is it "Limited Edition"? No
Any dupes? essence "that's what I mint"

Durability: one week and longer   
Dry Time: about 5 minutes 
Good to know: Great color, great quality!

An alle, die den Lack  nicht eh schon daheim stehen haben: schaut euch das gute Stück beim nächsten Einkauf doch mal etwas genauer an! Mit dem trendigen Pastellton könnt ihr in diesem Frühling sicher nichts falsch machen! ;-) 

"mint candy apple" ist ab jetzt ebenfalls über den Menüpunkt "Lacke, Lacke, Lacke" (HIER!) zu finden! 

You Might Also Like

5 Comments

  1. Die Farbe ist auch ein Favourit von mir - geht einfach immer :)!

    AntwortenLöschen
  2. Ich LIEBE diesen Lack! Ist schon das ganze Frühjahr mein ungeschlagener Liebling, zu dem ich immer mal wieder greife, wenn mir sonst nichts einfällt ;) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack ist soooo wunderschön.
    Ein Must-have diesen Frühling.

    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine hübsche Farbe!
    Ich glaube ich sollte mir doch mal ein paar Essie Lacke zulegen :)
    Liebste Grüße
    Fiona von truetempted.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist echt richtig, richtig toll *.*

    AntwortenLöschen

Please note: Comments are moderated and won't show up immediately!