GEL-LIDSCHATTEN AUS DER "TICKET TO PARADISE" LE VON ESSENCE

Donnerstag, Juni 20, 2013

Hallo Beauties! =) Nachdem ich euch letztens schon davon berichtet hatte, dass die beiden Gel-Lidschatten "02 Deep Sea Baby" und "03 Dive With Me To The Island" aus der aktuellen Trend Edition "Ticket To Paradiese" von essence bei mir einziehen durften (den Post dazu findet ihr HIER!), ist es nun an der Zeit, uns die beiden Neuzugänge einmal etwas näher anzusehen. Nach dem Sichten der Pressemitteilung, waren die Lidschatten mit der geligen Konsistenz ja DIE beiden Produkte aus der Kollektion, die ich uuunbedingt haben wollte und deshalb hieß es vor dem Aufsteller dann auch ohne groß nachzudenken: "Husch, husch, ins Körbchen mit euch!". Leider konnten mich die beiden Lidschatten dann zu Hause im Langzeittest nicht wirklich von sich überzeugen, aber fangen wir am besten ganz vorne an:

Gel-Lidschatten "01 Dive With Me To The Island" und "02 Deep Sea Baby" von essence
Die beiden Lidschatten sind, wie auch der Rest der "Ticket To Paradise"-Produkte, limitiert und nur noch bis Ende Juni 2013 in den Drogerien zu finden! Neben den beiden Produkten, die ich euch heute vorstelle, ist noch eine dritte Nuance - der goldfarbene "tropical heat" (Nr 03), erschienen, die mich farblich aber einfach nicht angesprochen hat. Bei einem Preis von ca. 2,75€ erhält man neben den 3,5g Gel-Lidschatten auch einen sehr stabilen Glastiegel, der das Gel vor dem Austrocknen schützt! Mädels, die sich oftmals von der schönen Verpackung der Produkte zum Kauf verführen lassen - kennen wir das nicht alle irgendwoher, *g* , können hier allerdings beruhigt aufatmen! Bei den Gel-Lidschatten wurde eher auf eine funktionelle Verpackung Wert gelegt!

Farblich handelt es sich bei "Deep Sea Baby" um ein sommerlich-frisches Grau-Blau und bei "Dive With Me To The Island" um einen hellen Grünton, wobei beide Nuancen mehr Glitterpartikel als Farbe abgeben. Ohne eine farbige Base wird man hier wohl ewig auf ein deckendes Ergebnis warten!

Ausprobiert: "02 Deep Sea Baby"
Kommen wir zum heikelsten Thema - der Anwendung! Die Konsistenz der Lidschatten erinnert mich etwas an Wackelpudding und wie nicht anders von einem Gel zu erwarten ist, wirkt das Produkt durch die kühlende Konsistenz auf der Haut erst einmal sehr erfrischend! Natürlich ist dieser Effekt von nicht allzu langer Dauer, aber hey, bei dreißig Grad im Schatten greifen wir doch nach jedem Strohhalm, der sich uns bietet, oder etwa nicht? ;-)
Das Gel eignet sich sehr gut, um mit einem kleinen Pinsel oder dem Finger dezent - schimmernde Akzente am Auge zu setzen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber davor abraten, den Gel-Lidschatten für auffällige, mehrschichtige Glitzereffekte zu verwenden. In diesem Fall zieht das Gel das Auge beim Trocknen nämlich unschön zusammen und nach spätestens 10 Minuten fängt das aufwendig kreierte Kunstwerk zu bröckeln an - ganz ehrlich, als mir das passierte dachte ich ja zuerst, ich sei im falschen Film. ^^ Den "Effekt" kann man auf den beiden Fotos, denke ich, auch ganz gut erkennen! ;-)

Mein Fazit
Die Gel-Lidschatten sind eine ganz nette Spielerei für den Sommer; in Zukunft bleibe ich aber bei den altbewärten Cremelidschatten, die sich einfach etwas flexibler einsetzen lassen. Mädels, die gezielt nach einem Produkt suchen, das dem Beachlook noch um einen leichten Schimmer ergänzt, kann aber getrost zugreifen!

Ausprobiert: "01 Dive With Me To The Island"
 Habt ihr die Lidschatten auch zu Hause oder seid ihr noch am Überlegen, ob ihr euch an die Gel-Lidschatten aus der aktuellen LE heranwagen sollt? ;-)

You Might Also Like

4 Comments

  1. Ich finde die Farben total toll *-*

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind sehr hübsch! Besonders der Mintgrüne sagt mir sehr zu :)
    Liebste Grüße
    Fiona von truetempted.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Also die Farben find ich wunderhübsch.. allerdings bin ich auch kein Fan von Gel oder Cremelidschatten. Die laufen bei mir IMMER in die Lidfalte, selbst mit einer tollen Base drunter.. Das klappt bei mir leider nur mit "trockenem" Lidschatten :D

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven

    PS: Bei mir kannst du grad ein tolles Top von Oasap gewinnen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe Deep Sea baby zuhause und bin damit leider so gar nicht zufrieden :-(

    Ich denke das Geld kann man sich ruhig sparen.

    LG,
    ine

    AntwortenLöschen

Please note: Comments are moderated and won't show up immediately!