ISADORA "POSEIDON" | LACKE IN FARBE ... UND BUNT

Mittwoch, Oktober 30, 2013

Lacke In Farbe ... und bun - Mint

Hi Beauties! Nachdem meine Fingernägel letzte Woche eine kleine Nagellack-Auszeit nötig hatten, melde ich mich diese Woche nun mit einem neuen Beitrag zur "Lacke in Farbe ... und bunt" Reihe zurück! Die Farbe, um die sich heute alles dreht, ist Mint und wie viele andere von euch wahrscheinlich auch, denke ich da zuerst einmal an das sanfte, pastellige Mint, dass wir spätestens mit essie's "mint candy apple" kennen und lieben gelernt haben. Da ich - dummerweise, ^^ den Lack von essie HIER bereits vorgestellt habe, möchte ich mich nun einem viel knalligeren, auffälligeren Mint widmen. Was ich damit meine? - Das seht ihr nun hier:

Isadora Wonder Nail POSEIDON Swatch

Die Nuance "Poseidon" (Nr. 760) von IdaDora gehört definitv zu den auffälligsten Farben in meiner kleinen, bescheidenene Nagellacksammlung und lässt sich wohl am ehesten als knallig-giftiges Mintgrün mit Creme Finish beschreiben! Die Nuance ist seit diesem Frühjahr/ Sommer bei Douglas erhältlich (HIER!) und meines Wissens nach nicht limitiert! Das 6 ml - zugeben: etwas kleine, Nagellackfläschchen bekommt man für einen Preis von etwa 8,95€.

Isadora Wonder Nail POSEIDON Swatch

"Poseidon" hat eine angenehm zu handhabende Konsistenz und dank des breiten Pinsels lässt sich der Nagellack schnell und präzise auftragen. Die erste Schicht ist noch etwas streifig und unregelmäßig - der Lack haftet nicht überall gleich beim ersten Auftragen an, nach der zweiten Schicht ist das Resultat dann aber komplett deckend und streifenfrei! Auch die Trocknungszeit von wenigen Minuten und die Haltbarkeit des Lacks - erst nach drei bis vier Tagen ist ganz leicht Tipwear zu erkennen, sind in einem mehr als zufriedenstellendenden Bereich! Ein Lack, der sowohl auf Grund seiner außergewöhnlichen Farbe als auch wegen seiner hohen Qualität in jeder gut sortierten Nagellacksammlung eine gute Figur macht! ;-)

Isadora Wonder Nail POSEIDON Swatch

Als kleine Spielerei, habe ich mich nach langer Zeit wieder einmal an Ombre Nails gewagt. Der zweite Nagellack, den ich neben "Poseidon" für dieses Design benutzt habe, ist "Dive With My To The Island" aus der Ticket To Paradise LE von essence, der sich mit seiner semi-transparenten Deckkraft perfekt für einen fließenden Übergang anbietet. Als ich mit dem Design angefangen habe, war ich etwas skeptisch, ob das knallige Mintgün von "Poseidon" und das verwaschene Blaugrün von "Dive With Me To The Island" farblich wirklich zusammenpassen würden  - als Alternative hatte ich eigentlich einen viel dunkleren Türkiston im Sinn, aber die Kombination finde ich im Nachhinein doch sehr stimmig!

Na was haltet ihr von so krachigen Farben wie "Poseidon" von IsaDora? Yay or Nay? *g*

You Might Also Like

14 Comments

  1. Mensch Süße, der Ombre Look ist ja ein Traum!!! Ich muss mich auch endlich mal daran wagen! Ich bin ja nicht ganz so geschickt in solchen Dingen ;)))
    Ich wünsche dir einen traumhaften Tag :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe! :-) Freut mich, dass dir der Look so gut gefällt :-D Wenn es um Nageldesigns geht, habe ich auch nicht sonderlich viel geduld, aber der Gradient Look geht schnell und sieht auch (meistens) toll aus :-D Empfehlen kann ich dir in diesem Zusammenhang auf jeden Fall einen semi-transparenten Nagellack wie "Dive With Me To The Island". Da die Deckkraft nicht so hoch ist, kann man sehr schön mit den Farben spielen ^^

      Ganz liebe Grüße <3
      Yvonne

      Löschen
  2. Haha sehr geile Farbe :D Die leuchtet ja wirklich ganz schön. Im Sommer fände ich sie allerdings etwas passender, nun im Herbst wäre sie mir etwas zu auffällig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sooyoona :-) Da hast du recht. Auf gebräunter Haut knallt die Farbe wahrscheinlich erst so richtig ^^ Jetzt im Herbst trage ich zwar auch lieber gedecktere Farben ... Poseidon von IsaDora hat aber einfach zuuu perfekt in die Aktion von Lena und Cyw gepasst ^^

      Ganz liebe Grüße =)
      Yvonne

      Löschen
  3. Ich liebe Ombre Nails, das sieht so schön aus. ♥ Ich bin ganz verliebt in deine Nägel - sehr, sehr hübsch. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu meine Liebe! Freut mich, dass dir das Design so gut gefällt! Ich bin auch ein großer Fan des Gradient Looks! Es geht schnell und sieht toll aus. So mag ich das! :-D

      Ganz liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
  4. Erst dachte ich ja, dass das doch ein richtiges Neongrün ist - aber nein, da kommt er auf einmal sanft und pastelliger daher... Sehr interessanter und auch hübscher Lack! Und die Kombi mit dem essence ist dir auch gut gelungen, das schaut sehr stimmig aus - heißt aber Gradient und nicht Ombre ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena, ;-) Ich muss gestehen, dass ich beim Anblick der Flasche auch noch etwas skeptisch war :-D Im Nachhinein hätte ich für "Mint" aber gar keinen besseren Lack finden können! <3
      Ach herrje, danke, dass du mich auf den Fehler aufmerksam machst. Das werde ich gleich ausbessern! ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
  5. Wow, was für eine tolle Farbe (: So eine suche ich schon seit langem!
    Auch das mit dem Ombre Look sieht wirklich toll aus. Die Farben passen sehr gut zusammen (:
    LG Mona
    hier geht’s zu meinem Blog (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe! =) Freut mich, dass dir die Farbe so gut gefällt! "Poseidon" ist auf jeden Fall noch bei Douglas erhältlich - habe gerade extra für dich nachgesehen, ^^ einem Kauf steht also nichts im Wege (außer der Geldbeutel vielleicht :-D)

      Ganz liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
  6. Wow, das sieht ja fast ein bisschen aus wie Neon! Aber unten mit dem Essence-Mint dazu gefällt mir die Kombi doch richtig gut... hat definitiv was!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Cyw :-) Freut mich, dass ich dich mit der Kombi überzeugen konnte. Der semi-transparenente Lack eignet sich einfach super für solch ein Design ... das ich da nicht schon viel früher darauf gekommen bin!? *g*

      Ganz liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
  7. die farbe knallt ja richtig! aber mir wär der glaub ich zu teuer :D die kombi mit dem andern grün ist super!

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina :-) ich glaube besser als du kann man es gar nicht beschreiben! :-D Den Punkt mit dem Preis kann ich aber Voll und Ganz nachvollziehen. Für 9€ ist das Fläschchen schon arg klein! :-(

      Ganz liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen

Please note: Comments are moderated and won't show up immediately!