MEIN WOCHENENDE IN DÜSSELDORF

Samstag, Oktober 05, 2013

Düsseldorf Reisebericht

Hallo meine Lieben! =) Mein Bericht zum dm-Marken Camp Beauty Barcamp habe ich ja letzte Woche bereits "abgeliefert" und nun folgt noch der Beitrag zu dem mithinbegriffenen Sightseeing-Wochenende in Düsseldorf! Da sich die lange Fahrt von München alleine "nur" für das Event nicht gelohnt hätte und ich eh unglaublich gerne Städtereisen mache, dachte ich, man könnte diesen beiden Sachen doch gewinnbringend verbinden. ;-) Im Klartext hieß das: der Samstag war für das Event reserviert und Freitag/ Sonntag wurde sich Düsseldorf und die Umgebung angesehen!

     Freitag, den 20.09.2013 ...

Freitag Vormittag gegen 9 Uhr landeten mein Freund und ich in Düsseldorf! Der Weg zum Hotel in der Innenstadt war glücklicherweise schnell gefunden und nachdem wir im Hotel unsere Koffer abgegeben und uns in einem nahen Caf'e für die anstrengenden Tag gestärkt hatten, ging es auch schon los mit der Sightseeingtour! 

My lovely life - Düsseldorf Reisebericht KÖNIGSALLEE
My lovely life - Düsseldorf Reisebericht KÖNIGSALLEE

My lovely life - Düsseldorf Reisebericht TRITONENBRUNNEN

Entlang an der Kö - Achtung: Shoppingalarm (!), *g* ging es durch die Innenstadt vorbei am Viktualienmarkt von Düsseldorf (Carlsplatz) direkt auf den Burgplatz zu und von dort am Rhein entlang bis zum Düsseldorfer Hafen. Das, was sich hier nach einem locker-flockigen Spaziergang anhört war in Wirklichkeit ein Marsch von etwa 18 Kilometern, der uns zwar am späten Nachmittag erst einmal halb bewusstlos auf unserem Hotelbett zusammenklappen lies, sich aber auf jeden Fall gelohnt hat!Die Innenstadt ist unglaublich schön, mit vielen Cafés, Kneipen und Einkaufsmöglichkeiten - hätten wir etwas mehr Zeit gehabt, dann wäre ich unglaublich gerne einmal dort shoppen gegangen ❤ und auch die Sehenswürdigkeiten wie der Landtag, die Gehry-Bauten und das alte Rathaus sind es auf jeden Fall wert, gesehen zu werden!
 
My lovely life - Düsseldorf Reisebericht RHEINUFER
 My lovely life - Düsseldorf Reisebericht RHEINUFER
My lovely life - Düsseldorf Reisebericht RHEINUFER
My lovely life - Düsseldorf Reisebericht LANDTAG NRW
 My lovely life - Düsseldorf Reisebericht GHERY-BAUTEN

Wirklich umgehauen hat mich dann zu später Stunde auch das Treiben in der Innenstadt! Die Kneipen waren wirklich zum Bersten voll mit Besuchern - sogar draußen standen die Leute noch! So etwas kenne ich in Freising nur vom Volksfest und dem Altstadtfest! Ich war total begeistert! ;-)

     Samstag, den 21.09.2013 ...

Über das dm-Marken Camp Beauty Barcamp, das an diesem Tag stattfand, habe ich HIER bereits ausführlichrlich berichtet! ;-)

     Sonntag, den 22.09.2013 ...

Den Tag der Abreise haben mein Freund und ich dazu genutzt um das Schloss Benrath, das etwa 10 Kilometer von Düsseldorf entfernt ist, anzusehen! Im Schlosspark mit seinen vielen Einzelbereichen - u.a Englischer Garten, Blumengarten, Französischer Garten, kann man sich wirklich unglaublich lange aufhalten und das "kleine" Jagdschloss sieht einfach traumhaft aus. Eine Führung durch das komplette Schloss ist mit 6€ (Studentenpreis) im Vergleich zu den bayerischen Schlössern ein wirkliches Schnäppchen! Leider durfte man im Inneren keine Fotos machen. Wer sich für das Jagdschloss von Kurfürst Karl Theodor interessiert, sollte aber eh unbedingt einmal persönlich vorbeischauen! ;-)
My lovely life - Düsseldorf Reisebericht SCHLOSS BENRATH
My lovely life - Düsseldorf Reisebericht SCHLOSSPARK
My lovely life - Düsseldorf Reisebericht SCHLOSSPARK
My lovely life - Düsseldorf Reisebericht SCHLOSS BENRATH

So, das war es auch schon - mein Wochenende in Düsseldorf! ^^ Für mich war es wirklich ein unvergesslich tolles Wochenende und ich kann allen nur empfehlen, sich die Stadt auch einmal anzusehen - wenn nicht eh schon geschehen! ;-) Ich persönlich habe in diesen zwei Tagen bei Weitem noch nicht alles entdeckt, was es in und um die Stadt zu sehen gibt und daher kann mir sehr gut vorstellen, bald wieder Urlaub dort zu machen!

Wart ihr schon einmal in Düsseldorf oder wohnt ihr sogar dort? Wie gefällt euch die Stadt? ;-) 

You Might Also Like

12 Comments

  1. Oh, du warst in Benrath? Ich wohne um die Ecke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jallo Janin ;-), jaaaa und ich fand das Schloss wirklich unglaublich schön! =) Schade, dass das Wochenende so schnell vorbei war. Ich wäre gerne noch viel länger in Düsseldorf/ Benrath geblieben. ^^ Hast du dir das Schloss auch schon einmal von Innen angesehen? ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
    2. So. Jetzt komme ich mal zum antworten. Jaaa, das Schloss hab ich auch von Innen schon gesehen. Wäre es nicht so wahnsinnig teuer, hätten wir dort vermutlich nächstes Jahr unsere Hochzeit gefeiert. Man kann sich dort nämlich auch standesamtlich trauen lassen ;-) Im Sommer ist es übrigens dort besonders schön!

      Liebe Grüße aus Düsseldorf :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallöchen meine Liebe und vielen Dank! <3 Düsseldorf ist wirklich einen Besuch wert! ;-)

      Liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
  3. Ich mag deinen Bericht und die Bilder sind auch toll. ♥ magst du mir verraten, woher du die Tapes auf deinen Bildern hast? =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth-Amalie ;-)
      es freut mich, dass mein Bericht dir so gut gefällt! <3 Falls du es zeitlich einmal einrichten kannst, solltest du auf jeden Fall einmal in Düsseldorf vorbeischauen! Die Stadt ist einfach wunderschön! ^^
      Die Tapes sind von Harper Finch (http://imharperfinch.blogspot.de/) über deviantart.com (einfach mal harperfinch in die Suche eingeben) ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
  4. Ich wohne nicht in Düsseldorf, aber nur gute 45 Minuten von dort entfernt. Die Stadt selber mag ich ganz gerne, aber ehrlich gesagt komme ich nur sehr selten hin. Hier im Ruhrgebiet gibt es einfach genug Shoppingmöglichkeiten, so dass ich mich nicht in das Verkehrschaos rund um Düsseldorf stürzen muss. Aber deine Bilder sind wirklich toll, vielleicht sollte ich der Kö doch nochmal einen Besuch abstatten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja :-)
      das "Problem" kenne ich. =) Nach München brauche ich auch nur etwa 45 Minuten - was an sich ja eigentlich nicht viel wäre, aber trotzdem bin ich zu faul, den Weg regelmäßig auf mich zu nehmen! *g* Wie wärs wenn du deinen Ausflug an die Kö auf die Adventstage verschiebst. Das stelle ich mir richtig romantisch vor! ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
  5. Düsseldorf ist eine so schöne Stadt. Wer weiß wann ich da wieder hin komme.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, dass sind ja tolle Bilder! :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder! :) Ich studiere ja in Düsseldorf, habe mich mit der Stadt allerdings bisher nur wenig beschäftigt.^^ War bisher nur am Bahnhof, auf der Kö + Altstadt+ Rheinufer und natürlich in der Uni (nahe Botanischem Garten).
    Freut mich, dass ihr eine schöne Zeit dort hattet! :)

    Liebe Grüße
    Thea

    AntwortenLöschen

Please note: Comments are moderated and won't show up immediately!