Blogprojekt | Raus mit dem Ramsch 2015

Sonntag, Januar 04, 2015

Zu Beginn des neuen Jahres möchte ich gerne zusammen mit euch eine neue Blogparade starten! Erst vor wenigen Wochen fiel mir beim Sortieren meiner Kosmetikschublade wieder einmal auf, wie viele Produkte ich doch besitze, die ich eigentlich gar nicht mehr benutze, aber von denen ich mich auch nicht so ohne Weiteres trennen kann! Das Ziel dieses Blogprojekts ist es daher, genau solchen Produkten bis Ende 2015 eine Gnadenfrist zu setzten und ihnen in dieser Zeit noch eine Chance zu geben. Im Dezember 2015 müsst ihr euch dann endgültig entscheiden: wollt ihr das Produkt behalten, weggeben/ wegschmeißen oder habt ihr es in der Zwischenzeit vielleicht sogar aufgebraucht!?

Blogparade 'Raus Mit Dem Ramsch 2015

Weil man Produkte ja immer aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr benutzt/ benutzen möchte, habe ich meine Kandidaten in drei Gruppen unterteilt:

GRUPPE 1

... Produkte, die in irgendeiner Weiße beschädigt sind

Kennt ihr das, wenn Produkte bereits etliche Male heruntergefallen sind, die Umverpackung schon total unappetitlich aussieht oder in ihre Einzelteile zerfällt und ihr euch einfach nicht davon trennen könnt? Ja, mir geht es da ähnlich und daher heißt es 2015 endlich - weg damit! Betroffen sind:

Blogparade 'Raus Mit Dem Ramsch 2015

Catrice Smooth Blush Stick "Feverish" & "Daredevil" | Benefit Box 'O Powder "Coralista" | Estee Lauder Pure Color "Sunstone" | Yves Saint Laurent Palette Pop Face & Cheek Powder

GRUPPE 2

... I Hit Pan und jetzt!?

Natürlich habe ich auch Produkte zu Hause herumliegen, die eigentlich schon so gut wie aufgebraucht sind, aber an denen ich mit der Zeit einfach das Interesse verloren habe! Dazu gehören:

Blogparade 'Raus Mit Dem Ramsch 2015

Catrice Baked Eyeshadow "The Secret Door" | p2 razzle dazzling powder dust "lovely apricot" | essence cherry blossom girl blush "asian sensation" | Catrice Prime & Fine Eyeshadow Base | NYX Nail Polish "Sunshine Pink"

GRUPPE 3

"... na huch, wo kommst du denn her!?"

In die dritte Gruppe stecke ich alle Produkte, die aus anderen Gründen einfach in Vergessenheit geraten sind und nun ein trostloses Dasein in meiner Sammlung fristen!

Blogparade 'Raus Mit Dem Ramsch 2015

Lush Lip Scrub "Pop Corn" | Kiehl's Powerful - Strengh Line - Reducing Concentrate | Rexaline Hydra - Shock Maske | Garnier Fructis Schaden Löscher Shampoo | Rene Furterer Karité Nuit Capillaire (Over - Night Haarmaske) | Bumble & Bumble (really) thickening Serum | Avène High Protection Tinted Cream | Me & My Ice Cream Hand Wipes | Emite Eyeshadow "Nect" | NYX Nail Polish "Sunshine Pink"

Teilnahme an der Blogparade

Ihr habt Lust bekommen, mit mir den Ramsch 2015 "rauszuhauen"? - dann aufgepasst, denn die Blogparade besteht aus zwei Teilen:
Im ersten Beitrag stellt ihr, genau wie ich hier, die Produkte vor, die von euch bis Ende 2015 eine Gnadenfrist bekommen. Die Gruppeneinteilung meines Beitrags könnt ihr dabei gerne übernehmen, ihr dürft euch aber genauso gut eine eigene, passendere Einteilung ausdenken! Den Link zu eurem Blogbeitrag könnt ihr bis 04. Februar 2015 hier einreichen:




Ende Dezember 2015 folgt dann ein zweiter Beitrag mit dem"Ergebnis" eures Blogprojekts - wie ist es euch in den letzten Monaten mit den Produkten ergangen, welche werden weggeworfen, welche doch noch behalten, etc? Ich werde Ende November einen kleinen Reminder an alle Teilnehmer herausgeben, aber natürlich ist niemand verpflichtet {wenngleich auch herzlich dazu eingeladen}, am zweiten Teil der Parade teilzunehmen! 

Den zweiten Beitrag könnt ihr bis 27. Dezember 2015 bei mir einreichen (per Mail oder als Kommentar). Ich werde alle Ergebnisse anschließend in einem Blogpost zusammentragen und eure Beiträge jeweils verlinken! Achtung: Mit Einreichen eures Beitrags erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich ein passendes Foto eures Beitrags für den Sammelpost verwenden darf. Ich behalte mir vor, das Bildformat auf eine einheitliche Größe anzupassen. Weitere Veränderungen wird es NICHT geben!


» Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar TeilnehmerInnen finden würden und wünsche euch ganz viel Spaß bei der Blogparade! Sollte noch etwas unklar sein - einfach nachfragen! «

You Might Also Like

12 Comments

  1. Eine schöne Idee. Vor dem Umzug habe ich allerdings gnadenlos aussortiert...

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    coole idee ^^
    Da werde ich doch nachher bisschen sortieren und meinen Blogpost vorbereiten. Aber ich weis nicht ob ich soviel zusammenbekomme wie du ^^

    LG Kumi^^

    AntwortenLöschen
  3. Super tolle Idee, ich werde meine Schränke mal durchschauen :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderbare Idee =) Bin gespannt, wieviele Leute mitmachen werden und es wirklich dann bis Ende des Jahres aushalten.
    Ich denke, dass ich sowas nicht hinbekomme und werde daher nicht mitmachen. Aber ich wünsche dir und euch anderen viel Glück dabei =)

    AntwortenLöschen
  5. Der Post ist genial. Ich entdecke auch hin und wieder Produkte, die ich schon längst vergessen habe. :) Die beiden Blush-Sticks von Catrice benutze ich wahnsinnig gern. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich wirklich interessant an - eine fantastische Idee!
    Da muss ich doch mal in meinen Schubladen stöbern gehen :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die Aktion finde ich super :) aber ob ich es solange aushalten würde die Produkte zu benutzen weiß ich nicht :( meistens werfe ich zwischen durch weg und beschädigte oftmals auch außer es waren teure wie meine MAC Lidschatten da schmerzt es im Herz wenn eins herunter fällt... aber ich werde mir den Beitrag mal vormerken (:

    AntwortenLöschen
  8. Viel Erfolg beim Loswerden :) lg Olga

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Aktion! Das ist ein schönes Thema, um meinen Blog wieder aufleben zu lassen. Sortiert und herausgepickt gabe ich schon, jetzt muss ich nur warten, das mein PC wieder läuft.

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  10. Frohes neues Jahr erst einmal meine Liebe, ich hoffe, du bist gut reingekommen :*

    Oh coole Aktion, ich denke, da mache ich mal mit, bei mir liegen auch so viele Produkte herum, die endlich aufgebraucht werden müssen. Sobald ich den Post fertig habe, trage ich mich ein ♥

    AntwortenLöschen
  11. Da bin ich auf jedenfall dabei!!!!!! Blogpost folgt.

    Tolles Projekt, danke liebe Yvonne.

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  12. Ein super Projekt! Ich habe gleich mal Produkte rausgekramt, die ich aufbrauchen möchte :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen

Please note: Comments are moderated and won't show up immediately!