Ideen für ein schönes Wohnzimmer | Werbung

Dienstag, September 15, 2015

Nun hat es also auch mich "erwischt" - nach 25 Jahren im elterlichen Nest, geborgen und umsorgt, ist es auch für mich an der Zeit auszuziehen! Ein paar Monate habe ich zwar noch bis es richtig "ernst" wird, aber der Plan steht bereits und nach Fertigstellen meiner Bachelorarbeit soll es endlich losgehen! Als kleine Perfektionistin bin ich aber natürlich schon ganz fleißig dabei Ungeliebtes und längst Vergessenes Auszumisten, Sachen Weiterzuverschenken und mir Gedanken über mein neues Heim zu machen. Da diese Zeit in meinem Leben so unheimlich spannend für mich ist, möchte ich euch einmal an meiner Ideenwelt teilhaben lassen!

Ideensammlung für ein schönes Wohnzimmer

Ich habe schon als Kind gerne alles schön dekoriert, umgeräumt und aufgeräumt (mit der Zeit ist letztere Tugend leider verlorengegangen *hust*) und das soll natürlich auch in meiner ersten eigenen Wohnung zu sehen sein! Besonders am Herzen liegt mir hier das ➲Wohnzimmer, der zentrale Ort einer jeden Wohnung, in dem sich nicht nur ich und mein Freund, sondern auch all unsere Gäste, wohlfühlen sollen!

Fototapete Violet Summer : Moderne Wohnzimmer von Trendwände

Beim Suchen nach neuen Einrichtungideen und Dekotipps verlasse ich mich inzwischen komplett auf das Internet! ➲Pinterest und homify.de sind hier meine ersten und wichtigsten Anlaufstellen. Egal ob man schon konkrete Vorstellungen von Farben und Stilrichtungen hat, nach der zündenden Dekoidee in einer ganz bestimmten Situation sucht oder einfach mal den Blick über den Tellerrand hinaus wagen möchte: auf diesen beiden Seiten wird man mit Sicherheit um einige, wunderschöne Inspirationen reicher.

Fotokunst gerahmt : Accessoires und Dekoration von Amaris Elements

Die dominierenden Farben in meinem "zukünftigen" Wohnzimmer stehen übrigens schon fest: ➲Schwarz, Violett und Weiß sollen es sein! Was ich dagegen so überhaupt nicht leiden kann ist, wenn alles arg zugestellt und "vollgeramscht" ist - in einer kleinen, verträumten Boutique mag das beim Shoppen ja sicherlich seinen Charme haben, aber bitte nicht bei mir im Wohnzimmer! Die Devise heißt also: helle, moderne Einrichtung, hübsch platzierte Dekoelemente und dezente Farbtupfer. Noch nicht ganz überzeugt? Dann lasst euch doch von meinen aktuellen Lieblingsfotos inspirieren:

Wohnräume : Klassische Wohnzimmer von Amaris Elements Fototapete Pink Orchid : Moderne Wohnzimmer von Trendwände

Kleiner Tipp: Auch bei homify.de lassen sich sogenannte "Ideenbücher" anlegen, in denen man all seine Inspirationen speichern kann. Im Gegensatz zu Pinterest hat man hier allerdings aber auch gleich die Preise und Bezugsquellen der einzelnen Dekoelemente griffbereit. Gerade in der heißen Phase des Umzugs erspart einen das viel Zeit und eine nervige Suche!

Mehr wunderschöne Fotos und tolle Ideen zum Thema Wohnungseinrichtung und Co findet ihr auf meiner Pinterest Pinnwand ➲Home Sweet Home!


»Meine Lieben, ich hoffe meine heutiger Einblick in meine Ideensammlung hat euch gefallen? Wo holt ihr euch Inspiration?«

http://www.thebeautyofoz.com/p/blog-page_15.html

You Might Also Like

2 Comments

  1. Ich finde solche Inspirationen immer wieder toll. Danke <3 <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Interessant, ich bin ja gespannt, wie das Endergebnis wird und was du dir für deinen neuen Wohlfühlraum noch so einfallen lässt.

    AntwortenLöschen

Please note: Comments are moderated and won't show up immediately!